Dienstag, 31. August 2010

Ich nähe mir eine Tasche.......oder mein Wochenprojekt *g*

so ganz schnell und einfach so. Hatte ich mir zumindest gedacht *gggg*

Auf dem Stoffmarkt habe ich mir eine Materialpackung für eine traumhafte Tasche gekauft.Allerdings gab es beim Auspacken ne große Überraschung. Nix mit bebildertem Workshop. Eine Nähanleitung auf einer halben Seite......Mist.

Geschlagene 5 Stunden habe ich erst mal die halbe Seite gelesen. Dann bin ich erst mal schnell ins kleine Stoffgeschäft gefahren und habe mir einen Rollenschneider gekauft. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie ich da so viele Quadrate mit einer Schere schneiden soll. Im Paket lagen ja ganze Stoffstücke. Ich brauchte nun aber jede Menge 15 x 15 cm Stücke.

Ersatzstoff brauchte ich auch schon. Habe von der falschen Seite angefangen und bekam die Länge für die Henkel nicht mehr hin *g*

So.......also, das wird ne Tasche......irgendwann

Habe nun geschlagene drei Stunden Stücke genäht. Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Aber die wird bestimmt super.

Hier habe ich gerade die ganzen Stoffstücke zusammengenäht... nach Bauplan....puh....was für ne Arbeit



Innenfutter und Füllvlies nach der Größe des fertigen Stoffstückes zugeschnitten
Füllvlies unter den Stoff genäht und jedes Stück noch mal einzeln abgesteppt
 
Soooo...nun erst mal Pause !!!

Kommentare:

  1. Das sieht schwer aus!!
    Da bin ich aber auf das Endprodukt gespannt!!

    LG
    claudia761

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche wird bestimmt toll!Das man bei manchen Anleitungen verzweifeln kann,kenne ich auch.Und dann auch noch so knifflige Sachen.Aber ,Du schaffst es!!Ich bin auf das fertige Projekt gespannt!LG,Evy

    AntwortenLöschen